Stationäre multimodale Schmerztherapie

Stationäre multimodale Schmerztherapie in der Stationäre multimodale Schmerztherapie in der Mediclin Seidel-Klinik in Bad BellingenNach vielen Behandlungsversuchen mit einer Aneinanderreihung einzelnen Maßnahmen, wird nun ein strukturierter Behandlungsablauf angewendet, in dem alle nötigen Fachdisziplinen gleichzeitig und gleichberechtigt zusammenarbeiten.

Diese Multimodale Schmerztherapie habe ich erstmals 2008 zusammen mit Dr. Peter Thunert, Breisach, und anderen Spezialisten für die Behandlung von chronischen Schmerzpatienten in der Helios Rosmann Klinik in Breisach eingerichtet. 2016 erfolgte der Wechsel an die Mediclin Seidel-Klinik nach Bad Bellingen,  einer der wenigen Akutkrankenhäuser für konservative Orthopädie und Rheumabehandlung. Es wird nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft ausschließlich stationär in kleinen Gruppen durchgeführt.

 

Konzept der stationären multimodalen Schmerztherapie in der Mediclin Seidel-Klinik in Bad Bellingen.